closed

Gutmann kommt!

Mit Stolz kann der RSV trotz bislang noch ungeklärter Klassenzugehörigkeit seinen vierten Neuzugang verkünden. Maximilian Gutmann wechselt im Sommer von der SG Ulstertal an die Haune.

Der 24-jährige Defensivspieler gehört seit mehreren Spielzeiten zum Stammpersonal des Kreisoberligisten SG Ulstertal und bestritt in dieser Saison 31 Spiele. Gutmann kommt dort vorwiegend als Innenverteidiger oder im defensiven Mittelfeld zum Einsatz. Er schließt damit die Lücke die Marco Weber hinterlässt, welcher im Sommer nach Schweben wechseln wird.

Abteilungsleiter Sören Huder:
Max kennt den Verein und einen Großteil der Spieler durch seine Zeit bei der JSG Hofbieber/Margretenhaun sehr gut. Daher sind wir froh ihn für unser Unterfangen gewonnen zu haben. Wir sind überzeugt, dass er die Qualität in unserem Defensivspiel weiter erhöhen wird.

Maximilian Gutmann:
Die positiven Gespräche mit Abteilungsleiter Sören Huder und Trainer Roberto Posa, ebenso wie meine guten Freunde, die ich seit meiner Zeit bei der JSG Hofbieber/Margretenhaun hier habe, haben es mir erleichtert, den Schritt von meinem Heimatverein zum RSV zu wagen. Ich freue mich auf die nächste Saison!