Neuer Trainer beim RSV

Alexander Lembcke wird ab Sommer 2019 neuer Trainer beim RSV Margretenhaun

Der RSV Margretenhaun hat seine Trainersuche für die kommende Saison erfolgreich abgeschlossen.
Alexander Lembcke übernimmt zur neuen Saison den Trainerposten an der Haune und folgt damit auf Roberto Posa, der im Sommer sein Engagement nach 3 Jahren beenden wird.

Sören Huder, Abteilungsleiter Fußball beim RSV:
„Wir sind froh, dass wir die Trainersuche so schnell und erfolgreich beenden und mit Alexander Lembcke unseren Wunschkandidaten für den RSV gewinnen konnten. Wir waren auf der Suche nach einem Spielertrainer, der unser Spiel aus Defensive heraus lenkt und ihm zusätzliche Stabilität verleiht. Mit Alexander haben wir einen sehr geradlinigen Typen verpflichtet der sehr viel Ehrgeiz und Erfahrung mitbringt. Auf seinen ersten beiden Trainerstationen hat er nachhaltige Arbeit geleistet, dabei gelang ihm auch zweimal der Aufstieg.
„Es war uns wichtig frühzeitig Planungssicherheit zu haben. Unser gesamter Fokus gilt jetzt der Restrunde, wir wollen in den verbleibenden Partien, zusammen mit Roberto Posa, das Maximum rausholen und nach Möglichkeit noch einmal ins Aufstiegsrennen eingreifen.“ so Huder weiter.
Alexander Lembcke, der noch bis Sommer die Geschicke in Dipperz/Dirlos lenken wird, kommentierte seine neu Trainerstelle wie folgt:
“Wir lagen in den Gesprächen sofort auf einer Wellenlänge und konnten viele Übereinstimmungen feststellen. In Margretenhaun wartet auf mich eine spannende neue Herausforderung. Der Verein hat klare Ziele, funktionierende Mannschaften und ist sehr ambitioniert. Ich freue mich sehr darauf die Mannschaften und das neue Umfeld ab Sommer 2019 kennenzulernen.“
Zur Person Alexander Lembcke
Alexander Lembcke startete seine Karriere beim RSV Petersberg und spielte jeweils 6 Jahre für Petersberg und den TSV Lehnerz in der Verbandsliga. Im Jahr 2012 trat bei der SG Bronzell seine erste Station als Spielertrainer an. Nachdem im ersten Jahr der Aufstieg von der KOL in die Gruppenliga gelang, übernahm er zwei Jahre später, nach einem 5. und 6. Platz, im Sommer 2015 das Traineramt bei der FSG Dipperz/Dirlos. Hier gelang ihm in seiner ersten Saison ebenfalls der Aufstieg in die Kreisoberliga. Nach Rang 6 und Rang 4 in den folgenden Spielzeiten steht der 35-jährige aktuell mit seiner Mannschaft im gesicherten Mittelfeld.
Zur Unterstützung kommt Holger Schneider aus Dipperz mit nach Margretenhaun. Der 46-jährige, der bereits in der Vergangenheit beim JFV Petersberg erste Berührungspunkte mit dem RSV hatte, wird ab Sommer das Torwarttraining leiten und unterstützend als Co-Trainer fungieren.
Der RSV Margretenhaun wünscht sich für die Restrunde 2018/2019 noch viele Punkte, bedankt sich schon heute bei dem im Sommer scheidenden Trainer Roberto Posa, wünscht ihm alles Gute und allen Fußballbegeisterten Osthessen „Frohe Weihnachten“ und einen guten Rutsch.