Torsten Renz übernimmt ab Sommer

Torsten Renz übernimmt zur neuen Saison das Ruder beim RSV Margretenhaun. Der 43-jährige tritt damit die Nachfolge von Alexander Lembcke an, der ab Sommer die SG Dietershausen/Friesenhausen betreuen wird.

Abteilungsleiter Sören Huder:
„Wir freuen uns über die Verpflichtung. Unsere Gespräche waren sehr gut und wir fanden schnell eine gemeinsame Basis. Torsten ist ein akribischer Fachmann, der ganz genau weiß welchen Fußball er spielen will und wie er diesen gedenkt umzusetzen. Seine Philosophie deckt sich dabei mit unseren Vorstellungen und Gegebenheiten. Weiterhin bringt er viel Erfahrung mit, welche uns dann nächste Saison, hoffentlich wieder in der Kreisoberliga, im dann traditionell schweren zweiten Jahr gut tun wird.“

Huder weiterhin:
„Die neue Saison ist jedoch noch weit entfernt, unsere volle Konzentration liegt jetzt auf der Rückrunde. Wir haben noch 12 schwere Spiele vor uns und brauchen so einige Punkte für den Klassenerhalt, den wir logischerweise so schnell wie möglich erreichen wollen.“

Torsten Renz:
„Nach 1,5 Jahren Abstinenz vom Fußball kribbelt es langsam immer mehr und ich bin wieder voller Tatendrang. Wir hatten sehr sehr angenehme und konstruktive Gespräche und ich hatte sofort ein positives Gefühl. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und die Jungs und das Umfeld ab Sommer kennenzulernen.“

Torsten Renz begann seine fußballerische Karriere bei seinem Heimatverein, der Spvgg. Hosenfeld, für die er 7 Jahre im Seniorenbereich aktiv war. Nach weiteren 7 Jahren bei seinem zweiten Club, dem FV Horas, übernahm er als Spielertrainer im Jahr 2009 mit der SG Kleinlüder/Hainzell seinen ersten Verein. Mittlerweile als Chefcoach an der Linie, folgten von 2012 bis 2015 beim FV Horas fast 3 weitere Jahre. Im Sommer 2015 trat er beim TSV Pilgerzell seine bisher letzte Trainerstation an. In Pilgerzell gelang ihm im ersten Jahr der direkte Wiederaufstieg in die KOL, auf welchen 2 Jahre im oberen Drittel der Liga folgten. Die erfolgreiche Zusammenarbeit endete 2018 nach 3 Spielzeiten. Torsten nahm sich beruflich bedingt im Anschluss eine Auszeit vom Fußball, die ab der kommenden Saison ihr Ende finden wird.