Transferdoppelpack für den RSV Margretenhaun

Obwohl der Start in die Rückrunde für die coronageschwächte Mannschaft anders verlief als erhofft, gibt es trotzdem eine gute Nachricht am heutigen Tage. Wir können die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Spielzeit vermelden! Gabriel Blum kommt vom TSV Künzell und Muaz Demir vom Türkischen SV Fulda an die Haune.

Muaz trug bereits in der Saison 2019 / 2020 das Trikot der „Hünsche“ und ist somit kein Unbekannter in Margretenhaun. Mit seiner Zweikampfstärke und Schnelligkeit gehört er zu den besten Verteidigern der Liga. Ab Sommer wird er mit seinen Fähigkeiten erneut unseren Defensivverbund stärken.
Die Stärken von Gabriel liegen auf der anderen Seite des Spielfeldes. Von dem ausgeprägten Torinstinkt des Stürmers konnten wir uns bis zu seinem Wechsel im Sommer 2021 regelmäßig überzeugen. Nun kehrt der verlorene Sohn nach einem Jahr in Künzell an seine sportliche Heimstätte zurück.

Die sportliche Führung um den Abteilungsleiter Sören Huder freut sich besonders darüber, dass zwei ehemalige Spieler von einem Wechsel nach Margretenhaun überzeugt werden konnten. „Der Kontakt zu Muaz und Gabriel ist nie abgerissen und sie waren jederzeit gern gesehene Gäste an unserem Sportplatz“, berichtet Sören und ergänzt, dass die Rückkehr der beiden auch zeige, dass es Spaß mache beim RSV Fußball zu spielen.
Unserem Trainer Torsten Renz gefallen die zwei Neuzugänge ebenfalls. „Mit Gabriel und Muaz gewinnt unser Kader sowohl offensiv als auch defensiv nicht nur Quantität, sondern auch Qualität hinzu“, erklärt er. Beide seien außerdem charakterlich einwandfrei und würden daher menschlich ideal in die Mannschaft passen.

Wir können die Rückkehr von Gabriel und Muaz ins Stadion an der Haune kaum erwarten!