Spiel der Legenden

Rückblick Sportfest 2011 „Spiel der Legenden“

Hallo Sportfreunde,

als langjähriger Spieler der 1. und 2. Mannschaft des RSV Margretenhaun habe ich es mir dieses Jahr zur Aufgabe gemacht ein Spiel   ehemaliger RSVler zu organisieren und mal wieder viele „alte“ Kollegen an unseren Sportplatz zu locken.

Die vielen spontanen Zusagen waren hierbei besonders erfreulich, welche es mir ermöglichten 2 hochkarätig besetzte Truppen auf den grünen Rasen zu formieren.
Nach einem kurzen „Warm Up“  mit kleinem Elektrolytgetränk vor dem
Spiel und der Aufteilung der Spieler in die Mannschaften, der gut dirigierenden Coaches, „Bruder Schmitt Dirk“ und „Bruder Schmitt Christian“ entwickelte sich ein munteres und faires Spielchen auf ansehnlichem Niveau.

Obwohl uns das Wetter nicht sonderlich gesonnen war, gab es einige wirklich schöne Spielzüge unserer, nur noch teilweise aktiv spielenden Ex-Kollegen zu bestaunen. Mit Michi Müller fiel dabei ein Spieler durch eine dermaßen hohe Laufarbeit auf, dass wir Ihn direkt nach dem Spiel wieder für den RSV verpflichteten.
Bei einem anderen Akteur/Rentner, hatte man das Gefühl das er jetzt mit bald 45 Jahren fitter (nicht fetter) ist wie zu seinen besten Zeiten im RSV-Trikot.

Die Highlights spielten sich kurz vor Schluss ab als Andi Beck den „Es“ tunneln wollte, dabei scheiterte und „Es“ Ihn danach schwindlig spielte bis Andi vor Erschöpfung umfiel. Ein grob unsportliches Verhalten, welches der sonst souveräne Schiedsrichter Dennis Reiter eigentlich hätte ahnden müssen.

Den Schlusspunkt setzte Bruder Schmitt Christian, welcher sich als
Trainer zum Elfmeter selbst einwechselte und diesen dann sicher zum 2:3
Endstand an Alex Braun vorbeischob.
Leider konnte auch er die Niederlage seiner Mannschaft nicht mehr
verhindern, da er sich selbst zu spät einwechselte.

Nach dem Spiel fand noch ein gemütliches Beisammensein mit regen Unterhaltungen über
so manch vergangenes Spiel statt.

Mir hat es sehr großen Spaß gemacht und es hat mich gefreut viele alte Kollegen mal
wieder zu treffen und ein wenig zu fachsimpeln, vielen Dank hierfür an alle
Mitgewirkten. Ich hoffe und denke das Vergnügen war beiderseitig.

Ein besonderer Dank gilt noch Jörg Tschasche (Biene) und Steffen
Finke(Vita), welche extra aus Köln und Frankfurt angereist waren, sowie natürlich unserem Bruder Christian, welcher als Betreuer aus Würzburg einen langen Weg antrat.

Ich hoffe alle Spieler die mitgemischt haben, alle die verhindert waren (auch die, die ich evtl. leider vergessen habe zu fragen), in ein
paar Jahren bei besserem Wetter und dann an einem Samstag (mit mehr Zeit nach dem Spiel) wieder beim RSV begrüßen zu können. Dann selbstverständlich auch mit einem ehemaligen Seniorenspieler Andy Büchel.

Euer Andy

Legenden