Verstärkung fürs Mittelfeld!

Der RSV kann seinen 4. Neuzugang für neue Saison vermelden. Patrick Wingenfeld wechselt von der SG Bronnzell nach Margretenhaun.

Trainer Torsten Renz:
„Patrick kann berufsbedingt nicht immer voll trainieren, kam daher in Bronnzell nur unregelmäßig zum Zug und möchte wieder häufiger auf dem Platz stehen. Wir freuen uns riesig, dass wir ihn für uns gewinnen konnten. „Winges“ ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, der flexibel im Mittelfeld einsetzbar ist und vorangehen kann. Er bringt viel Qualität mit und wird unserem Spiel zusätzliche Stabilität verleihen.“

Patrick Wingenfeld zu seinem Wechsel:
„Der Abschied aus Bronnzell fällt mir nicht leicht, aber als Fußballer will man regelmäßig spielen. Die Verantwortlichen des Vereins haben sich in allen Gesprächen sehr um mich bemüht. Dazu spüre ich hier das Vertrauen und die Wertschätzung des Trainers. Die Mannschaft hat aus meiner Sicht Potential. Ich bin schon heiß auf die ersten Spiele und will meinen Beitrag für eine erfolgreiche Saison leisten.“

Patrick Wingenfeld ist 26 Jahre alt und 1,80 m groß, er absolvierte seine Jugend in Bronnzell und Petersberg. Anschließend spielte er von 2013 bis 2018 bei den Petersberger Senioren. Die letzten 3 Spielzeiten war er wieder für die SG Bronnzell aktiv.