1. Neuzugang

Lukas Schmitt wechselt zum RSV

der RSV Margretenhaun hat seinen ersten Neuzugang für die neue Saison, Lukas Schmitt wechselt aus Steinhaus an die Haune. Der Stürmer soll mithelfen die Lücke in der Offensive zu schließen, welche Florian Bug (Petersberg) & Gabriel Blum (Künzell) hinterlassen, denen wir noch einmal alles Gute und viel Erfolg auf Ihrem weiteren Weg wünschen!

Margretenhauns Abteilungsleiter Sören Huder:
„Wir freuen uns mit Lukas einen erfolgshungrigen jungen Stürmer gewonnen zu haben, der in den vergangenen beiden abgebrochenen Coronaspielzeiten nicht nur seine ersten Schritte im Seniorenfußball gemacht hat, sondern auch gleich seine Qualitäten nachweisen konnte. Er ist ein sehr geradliniger Spieler mit gutem Zug zum Tor, der neben einem Torriecher verdammt viel Geschwindigkeit mitbringt und unsere Offensive definitiv bereichern wird. „

Lukas Schmitt zum Wechsel:
„Als Erstes möchte ich mich für die schöne Zeit beim FSV bedanken und wünsche dem Verein alles Gute für die kommende Saison. Ich finde den RSV und die Kreisoberliga sportlich sehr reizvoll und sehe in diesem Wechsel eine Chance für meine fußballerische Weiterentwicklung. Ich freue mich auf eine spannende Saison und eine gute Zusammenarbeit mit teils bekannten Spielern.“

Lukas Schmitt ist 20 Jahre alt und 1,80m groß, er durchlief seine Jugend im JFV Petersberg ehe er anschließend 2 Jahre für den FSV Steinau/Steinhaus auflief. In der A-Liga erzielte er saisonübergreifend in 21 Spielen 14 Tore, zusätzlich weitere 14 Tore in 10 Spielen in der B-Liga.