Freddy Hau zum RSV!

Der RSV Margretenhaun kann seinen ersten Neuzugang für die nächste Saison vermelden. Frederik Hau wird im Sommer von der A-Jugend des FV Horas an die Haune wechseln. Der 18-jährige Abwehrspezialist kehrt nach vielen Jahren zu seinen fußballerischen Wurzeln zurück und wird damit mithelfen die Lücken in der Innenverteidigung zu schließen, welche durch die Abgänge von Spielertrainer Alexander Lembcke und Timo Klee entstehen werden.

Margretenhauns Abteilungsleiter Sören Huder:
Freddy ist gebürtiger Hünsche und begann seine fußballerische Laufbahn im zarten Alter von 3 Jahren in unserer Bambini. In der E-Jugend führte Ihn sein Weg zum FV Horas, für welchen er anschließend alle Jugendteams durchlief. Der Kontakt riss seitdem nie komplett ab, es war uns ein immer ein großes Anliegen und wir freuen uns sehr, dass er ab Sommer wieder unser Wappen trägt. Freddy genoss in Horas eine hervorragende fußballerische Ausbildung und wird eine Bereicherung für unser Team darstellen. Wir werden ihm jetzt Zeit zur Entwicklung geben, damit er sich im Seniorenfußball gut akklimatisiert und sein Potential in den kommenden Jahren bei uns abrufen kann.

Frederik Hau zum Wechsel:
Der RSV Margretenhaun ist mein Heimatverein, ich hatte beispielsweise die Relegationsspiele der letzten Jahre gesehen und auch sonst hier und da immer wieder Schnittpunkte mit dem RSV. Wir hatten sehr angenehme Gespräche, die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht und mir ein gutes Gefühl gegeben. Das Umfeld kenne ich bereits und ich denke sportlich ist es der richtige Schritt für mich. Ich will künftig meinen Anteil zum Erfolg des Teams beitragen und freue mich schon auf die Zeit ab Sommer. Vorher hoffe ich jedoch, dass die aktuelle Saison in Horas zu Ende gespielt werden kann.